Familienaufstellungen & Seminare:

Erfahrungen und Rückmeldungen von TeilnehmerInnen

Dagmar - Feedback Mental- und Achtsamkeit

Liebe Karin,
ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das tolle Seminar bei dir bedanken. Du machst das unglaublich professionell und mit ganz viel Liebe, das spürt man. Faszinierend finde ich dein Wissen, Empathie und das Gespür für die richtige Reaktion/Worte. Es waren so viele gute Tipps dabei und ich habe mich auf jeden einzelnen Termin so gefreut. Vor allem "Tag erschaffen" und in den Spiegel lächeln sind so hilfreich für mich. Besonders spannend fand ich das Seminar Rollenspiele und deine Tipps bezüglich Kinder.
Aktuell beunruhigt mich ganz stark der Konflikt in der Ukraine und da ist es für mich schwierig nicht in die Angst zu rutschen, aber ich arbeite dran und bin froh über deine zahlreichen Tipps die wir im Seminar gelernt haben.

Lena Feedback Mental- und Achtsamkeitstraining

Karin:

Ich danke Dir für die Erkenntnis, den AHA-Effekt, die Entladung der Gefühle, der lange zurück gehaltenen verdrängten Gefühle, der Nichtaufarbeitung, obwohl man weiß, dass es sein muss.
Ich danke Dir für die Bestätigung, dass ich OKAY bin, was ich weiß, aber nicht zu 100 % lebe, und der tiefgreifenden Erkenntnis, dass es in der väterlichen Linie lag.

Ich weiß, ich bin anders, aber im positiven Sinn, eine tolle Frau, die jetzt zu leben beginnt, die am Gipfel des Berges steht und der Welt zuruft – Hallo, ich bin ICH! Eine Wahnsinns Frau, die es wert ist, kennen gelernt zu werden, als Freund, als Kollege, als Partner, als Mensch, als FRAU.

Ich danke Dir für das genaue Hinsehen, die Direktheit, die Offenheit, deinen tollen Charakter, deiner enormen Präsenz, deinem Wissen an dem Du uns teilhaben lässt.

Ich bin zur der Erkenntnis gekommen, es passiert nichts umsonst im Leben, auch wenn man(ich) nicht sofort erkennt warum jetzt, wieso mir, weshalb in der Intensität.

Ich freue mich schon sehr auf die Seminare.

 

Jennifer:

Es ist für mich jedes Mal eine Freude meine Zeit in der Weiterbildung und Weiterentwicklung bei Karin zu verbringen. Ich habe in den letzten Jahren so viel dabei über mich selbst gelernt. Ich konnte mich durch Karins Unterstützung wunderbar weiterentwickeln.
Die Arbeit mit dem Inneren Kind hat mir einen weiteren Schritt zu mir selbst offenbart. Es war für mich wunderbar meinem Inneren Kind zu begegnen. In der Mediation in mein Zauberschloss zu kommen und es dann auch noch bildlich darzustellen, lässt mich meinem Kind noch viel näher kommen und wieder in Arbeiten eintauchen, welche ich als Kind gerne gemacht habe.

Karin begleitet einen in den durchgeführten Mediationen wunderbar hinein und auch wieder heraus.

Ich möchte mich hiermit auch nochmals für Karins einfühlsame Art und ihre immerwährende Hilfestellung in den einzelnen Bereichen bedanken, ich fühle mich immer sicher aufgehoben und sehr gut unterstützt.

Petra:

Isolde:

Ja ich trag es bei mir seit dem Seminar (Begegne Deinem inneren Kind). Hab das Gefühl, ich bin jetzt endlich erwachsen geworden. Es zeigt sich beruflich, wo ich mich viel besser behaupten kann
Dein Seminar war sehr lebendig, abwechslungsreich und man kann von den anderen so viel lernen.
Danke für deine wertschätzende, achtsame und vertrauenswürdige Begleitung und deinen immensen Erfahrungsschatz, den du mit uns geteilt hast!
Wir sehen uns wieder..... Glg

Paula:

Liebe Karin,
dieses Seminar (Begene Deinem inneren Kind) hat definitiv Auswirkungen auf mein jetziges Leben. Auf all die schmerzhaften Erfahrungen und kräftezehrenden Herausforderungen meines bisherigen Lebens habe ich jetzt einen anderen Blickwinkel - und dadurch können meine Wunden aus der Kindheit schön langsam heilen. Durch die Meditationen und Gespräche in der Gruppe habe ich nun auch ein Werkzeug, dass mir ermöglicht Konflikte oder Konfrontationen mit meinen Kindern besser zu regeln. Für all das bin ich unendlich Dankbar und ich kann dieses Seminar nur jedem Menschen ans Herz legen.
Danke Karin, für dein Mitgefühl und dein jederzeit offenes Ohr. Allerliebste Grüße, Paula

Miriam:

Ja, es hat sich was verändert! Das Bild der beteiligten Menschen bei meiner Arbeit habe ich fix verankert in mir - ich weiß jetzt woher die Angst kommt bzw. dass es eine übernommene Angst ist und nicht meine Angst. Ich bin lockerer geworden und auch das Verhältnis zu meiner älteren Schwester hat sich ent-spannt, weil ich mich entspannt habe.
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe, ich bin sehr froh dass du diese hochprofessionelle Arbeit leistet und mir und vielen anderen Menschen zu mehr Glück und Leichtigkeit verhilfst.

Jennifer - Weiterbildung verdeckte systemische Aufstellungsarbeit:

Liebe Karin,
die Weiterbildung und Selbsterfahrung in der systemischen Familienaufstellung war für mich eine wunderbare und sehr lehreiche Zeit. Ich freue mich darauf die gelernten Fähigkeiten in meinem weiteren Lebensweg anzuwenden. Ich möchte die Möglichkeiten und die enormen positiven Auswirkungen auf das Leben eines Menschen und seine Familie weitergeben. Es war für mich wunderbar immer wieder zu sehen welche Energien und Kräfte in einem System wirken können. Wie lösend eine erkannte Trauer oder das Sehen von ausgegrenzten Familienmitgliedern wirkt. Danke, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast dich und deine Arbeit kennen zu lernen und dass du dein Wissen so wunderbar mit uns geteilt hast. Ich freue mich sehr auf weitere Stunden mit dir.

Gerti:

Liebe Karin!
Als die Nacht am dunkelsten war, da traf ich dich. Schon nach dem einfühlsamen Vorgespräch wusste ich, dass ich bei dir gut aufgehoben bin. Die Familienaufstellung zeigte klar, wo Verstrickungen sind. Ich machte diese für meinen Sohn, der schon längere Zeit psychische Probleme hat. Die ersten Veränderungen zeigten sich bereits, als ich heimkam. Seither geht es täglich aufwärts. Karin, ich danke dir für alles, du bist ein Geschenk!

Klaus:

Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, die Gefühle anderer Menschen zu spüren, nichts zu wissen und treffsichere Aussagen zu machen. Am meisten hat es mich verblüfft, dass ich in einer Aufstellung starke Liebesgefühle für eine Person empfand, die ich außerhalb der Aufstellung eher nicht sonderlich sympathisch fand. Dieses Wochenende hat mir gezeigt, wie wenig wir mit unserem normalen Denken beeinflussen können. Ich dachte am Anfang, ich werde nichts fühlen, wenn ich nicht weiß, wen ich hier vertrete. Ich war sehr erstaunt über die Klarheit der Gefühle und Worte, die sich wie von selbst eröffneten. Mit meinem Verstand kann ich durch deine Erklärungen der Energiegesetze und der Quantenphysik alles verarbeiten. Sonst würde ich glauben, wir sind alle hellsichtig, aber das sind wir sicher auch, sind wir doch alle verbunden. Es tut mir leid, dass ich so alt werden musste, um die Gesetze der Ordnung und des Gewissens in Familien kennenzulernen, aber es ist ja – wie du sagtest – nie zu spät, Ordnung zu schaffen und ein glücklicher Mensch zu werden. Ich bin froh, dass ich diese Erfahrung machen konnte. Ich habe es auch für meine Kinder getan, das weiß ich nun. Nach diesem Wochenende bin ich erstmals seit meiner Scheidung ohne Vorwürfe und Bitterkeit.

Herwig:

Liebe Karin,
ich habe einen großen Rucksack abgestellt an diesem Wochenende, ich komme wieder, es gibt noch so viel zu tun in meinem Leben. Nach diesem Seminar bin ich hellwach geworden! Hätte mir noch vor 2 Tagen jemand gesagt, dass es das gibt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Ich war sehr erstaunt, als sich mein Stellvertreter und anschließend auch ich mich zur selben Frau hingezogen fühlten. Danke, jetzt weiß ich, warum ich stets in Dreiecksbeziehungen gelandet bin. Niemals hätte ich gedacht, dass mich dieser Ödipuskomplex so lange quälen musste. Ich will nicht mehr um Liebe kämpfen. Jetzt habe ich die Kraft, diese Beziehung zu beenden. Ich weiß nun, dass ich den Platz des heimlichen Geliebten verlassen habe.

Sandra:

Liebe Karin,
bitte leite dieses Mail auch an die Gruppe weiter, es ist mir ein großes Bedürfnis, ein herzliches Danke an alle, aber besonders an dich auszusprechen!
Ich bin an sich ein sehr fröhlicher Mensch. Dieses Wochenende hatte ich als teilnehmender Beobachter einen Einblick, wie es anderen Menschen geht. Ich habe als Stellvertreter die Trauer anderer Menschen gespürt, ihre Tränen geweint, ich habe es gerne getan. Es ist ein Geschenk, dass sich Menschen in dieser Weise zur Verfügung stehen. Hier bekommt das Bibelzitat „Alles, was ihr für meine Brüder getan habt, habt ihr für mich getan" einen Sinn. Ich freue mich schon auf meine eigene Familienaufstellung und hoffe, dass wir wieder so eine tolle Gruppe sind. Zum Glück sind meine Probleme wahrscheinlich nicht so gewaltig, na ja, mal sehen.
Ich hoffe, dir geht es nach den intensiven Aufstellungen gut?
Bis bald, Sandra

Rückblick zur Familienaufstellung

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Emotionen und Reaktionen eine Familienaufstellung auslösen kann. Für mich ist es immer wieder „Gänsehaut-Feeling" pur. Ob nun als teilnehmender Beobachter oder als Aufsteller.
Niemand weiß, welche Person man darstellt, und doch finden sich immer die, die zusammengehören. Sei es nun auf einer Beziehungsebene, familiär oder mit einer Verstrickung. Man erfährt sehr viel über sich selbst in so einer Aufstellung und begreift die Hintergründe und Abläufe. Ich kann diese Art der Weiterentwicklung als absolute Bereicherung im Leben für jeden weiterempfehlen!

Mit besten Grüßen,
Jasmin

Hallo Karin, hallo an alle Teilnehmer unserer sensationelle Gruppe!

Herzlichen Dank an jeden Einzelnen von euch für dieses unglaublich bereichernde Wochenende!
Wir haben als Paar teilgenommen und waren dem Thema bisher offen gesagt noch mit etwas Skepsis gegenübergestanden – mein Lebensgefährte noch viel mehr als ich.
Wir waren beide einfach voll Erwartung auf das, was kommt ...UND ... es war unbeschreiblich wertvoll und hat uns beide zutiefst berührt!!! Wir haben an diesem Wochenende auch extrem viel Nähe zueinander wieder gefunden und werden durch unsere persönlichen Aufstellungen (die folgen bald, freue mich schon) ganz sicher mehr Verständnis für uns und unsere Verhaltensweisen aufbringen können, um einander noch besser zu verstehen. Das ebnet den Weg zurück zu einem respektvollen und glücklichem Miteinander voll Liebe. Wir reflektieren gemeinsam heute noch über vieles, was wir im Seminar erleben durften, denn, was wir gemeinsam – auch „nur" als teilnehmender Beobachter – erlebt haben, bildet für uns schon heute ein Fundament für wertvolle Gespräche, die uns in unserer Partnerschaft und in der Liebe enorm hilfreich sein werden.
Allen, die vielleicht dem Thema noch mit etwas „Skepsis" gegenüberstehen (so wie wir bis noch vor wenigen Tagen), möchten wir gerne noch sagen:
Wir wünschen jedem Menschen von Herzen, dass er in seinem Leben die Erfahrung einer verdeckten Aufstellung machen kann! Es gibt nichts zu verlieren, es gibt nur Weiterentwicklung zu gewinnen. Und es ist so einfach, man muss es nur TUN ...

Danke nochmals für alles, liebe Karin!
Ganz liebe Grüße
Doris und Robert

Liebe Karin!

Zur Aufstellung am Wochenende möchte ich dir folgende Rückmeldung geben: Da ich jede Menge an Selbsterfahrung und Bewusstwerdung hinter mir – und natürlich auch vor mir – habe, bin ich am Ende des Tages nicht ganz so euphorisch, sondern verhalte mich neutral und lasse das Ganze einmal wirken.
Die Wirkungen der Aufstellung habe ich sehr schnell erfahren: Noch in der selben Nacht und in den drei folgenden Nächten habe ich vom Tod geträumt. Ich war ganz einfach Beobachter, wie Menschen starben.
Diese Träume deute ich als Ende eines Lebensabschnittes, ein Teil von mir geht! Der Teil, der mir so viel Energie geraubt hat, der Teil, der mein Leben bestimmte: ein falsches kindliches Muster, dass ich meine Mutter aufhalten könnte.
Jeden Tag merke ich jetzt, wie viel Energie ich nun zusätzlich zur Verfügung habe. Die Lösungssätze der Aufstellung kann ich voll und ganz annehmen und ohne Wut aussprechen und fühlen.

Ich danke dir für deine – besonders in meinem Fall – hartnäckige Arbeit.
LG Albert

Liebe Karin!

Vielen Dank noch einmal für diesen sehr bereichernden Sonntag!
Zum ersten: Die Gruppe war ein Wahnsinn! Ich habe mich kaum je einmal so wohl gefühlt! Von Anfang an fühlte man sich sofort aufgenommen, obwohl ich erst später dazu gestoßen bin. Eine wunderbare Energie herrschte zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – diese Gruppe wäre eine Idealbesetzung für den „Transformationsweg".
Meine Erlebnisse und Eindrücke bei Aufstellungen:
Unheimliche Bereicherung für mein Leben auch nur durch das Zuhören anderer Aufstellungen bzw. Repräsentieren von Personen.
Klarheit über Verstrickungen, die man aber spüren muss, es hilft nicht so gut, wenn man es „nur" erzählt bekommt (d. h. „versteht"), man muss in die Energie hineingehen. Verdeckte Aufstellungen erscheinen mir am interessantesten und effektivsten. Es zeigt sich absolut klar, was Sache ist. Habe von meinen früheren Aufstellungen gelernt, es dauert nachher eine gewisse Zeit, dann passieren mitunter Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte. Deine Art zu arbeiten, deine Kompetenz, dein Gespür dafür, was im Raum steht, ist genial. Habe gestern gehört, dass es bei dir im Sommer Hochzeit gibt – freue mich sehr für dich und deinen Partner.

Wünsche dir alles Liebe und Gute!
Barbara

MMag. Dr. Rainer Holzinger, Institutsdirektor der Anton Bruckner Universität in Linz. Psychotherapeut

Beim Besuch eines Seminars von Karin Achleitner-Mairhofer durfte ich Zeuge ihrer kompetenten und gleichzeitig wohlwollenden Vorgangsweise werden. Mit sowohl edukativen Elementen als auch empathischem Geschick schafft sie ein transparentes und sensibles Klima. Die von ihr praktizierte verdeckte Form der Aufstellung evoziert ein Setting, welches dem etablierten Wissen aus Bereichen der Quantenphysik und den unterschiedlichen Neurowissenschaften Rechnung trägt. Somit distanziert sich diese Arbeit a priori von den zahlreichen simplen, durch bloß künstlich implementierte erfahrungsgeschwängerte Projektionen konstituierten Rollenspielen, auf welche sich leider so manch gut gemeinte Aufstellung reduzieren lässt.
Danke, liebe Karin, für diese emotional und kognitiv aufschlussreiche Zeit. Deine Erfolge geben dir und deiner Methode recht. Und ich für mich weiß jetzt, wo ich meine Patienten und Klienten mit gutem Gewissen hinschicken kann!

Copyright 2024 Karin Achleitner-Mairhofer KG
Entwicklung dobu Web GmbH