Meditations- und Coaching-Gruppe

Für alle, die regelmäßig in einer vertrauten Gruppe meditieren und reflektieren möchten, bietet die Coaching-Gruppe die Möglichkeit über Themen des Alltags, sei dies aus dem beruflichen oder privaten Bereich, zu reden sowie gemeinsam zu reflektieren.
Alle Themen sind willkommen
Ob es eigene Themen sind oder die der Gruppe, wir kommen oft durch Andere mit verborgenen eigenen Anteilen in Resonanz. Deshalb ist die Arbeit in der Gruppe nicht nur für eigene akute und persönliche Themen interessant, sondern für alle, die bewusst bleiben möchten und durch die Gruppe ihre Selbstwahrnehmung stärken möchten.

Meditation kann mentalen und emotionalen Stress stoppen:
„Durch die tiefe Ruhe werden Blockaden, Stress und Spannungen aus dem Nervensystem gelöst!"

 

Wandercoaching

Durch Bewegung bewegen wir etwas in uns:

Wahrscheinlich hast du schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Spaziergang einen klaren Kopf und die nötige Distanz zu den alltäglichen Problemen schafft, und zu neuen kreativen Ideen führt.

 

Rucksack

Ich darf dich als dein Coach begleiten und dir eine persönliche Erfahrung erzählen:

2002 habe ich die prägende Erfahrung einer Weitwanderung über den Jakobsweg gemacht. Die 4 Wochen und rund 840 km waren von Anbeginn ein Spiegel meines Lebens, sogar die Art der Herbergen spiegelten meinen täglichen psychischen Zustand. So bin ich eines Tages, an dem ich nicht in bester Stimmung war in einer Herberge angekommen, die wie ein Gefängnis auf mich wirkte. Die vergitterten Fenster, die strenge Zeit der Nachtruhe usw. Ich fühlte mich absolut unwohl und konnte nicht schlafen so geisterte ich im Haus herum, von Gedanken getragen die Flucht zu ergreifen, was jedoch bedeutet hätte, alleine in der Nacht weiterzuwandern. Ich bedauerte es sehr den wunderbaren Garten der Herberge in dieser sehr heißen Augustnacht nicht nützen zu können. Denn man konnte nicht hinaus, da von außen die Tür nicht mehr geöffnet werden konnte. Einem anderen Pilger ging es wie mir und er fand die einfache Lösung, er stellte einen Sessel zwischen die Tür, wir blieben in der Nähe der Tür und stellten noch zwei weitere Sessel hinaus, es folgten tolle Gespräche bis in die späte Nacht.

Diese einfache Lösung konnte ich an diesem Tag nicht wahrnehmen.

Sie war sofort eine Metapher für mein Thema, für meine Frage, mit der ich auf den Jakobsweg wanderte, es war wie eine Erleuchtung. Plötzlich war alles klar in mir, ich spürte eine große Erleichterung und wusste, dass es manchmal wichtig ist Zwischenlösungen zu finden und dass so manche Entscheidung Kreativität und Zeit braucht. Dass man eine „Tür“ offenlassen kann.

Dass es immer mehr gibt als schwarz/weiß Lösungen. Diese Erkenntnis hat sich in weiterer Folge für mich als richtig erwiesen.

Dein Coachingthema, deine Ziele für diese Wanderung, die Themen der Gruppe und der Wanderung bieten dir möglicherweise bereits Lösungen an.  Wir achten auf das, was uns gespiegelt wird.

Copyright 2024 Karin Achleitner-Mairhofer KG
Entwicklung dobu Web GmbH